Facebook vs. Realität – Chancen und Risiken sozialer Netzwerke

Hierzu fand im November 2015 im BVJ ein Medienprojekt durch den Sächsischen Ausbildungs- und Erprobungskanal (saek) Chemnitz statt. An 2 Tagen war eine Mitarbeiterin der Medienstelle bei uns vor Ort.

In der ersten Einheit wurden zunächst theoretische Aspekte im Nutzungsverhalten digitaler Medien betrachtet und gemeinsam erarbeitet. Später wurden die SchülerInnen selbst aktiv, indem sie einen kleinen „Radiowerbespot“ erstellen konnten, welcher im 2. Teil des geplanten Projektes als Programmpunkt stand. Unter Anleitung wurde selbständig aufgenommen, bearbeitet und zugeschnitten. Am Ende entstanden 3 Audio-Spots , die sich im wahrsten Sinne des Wortes hören lassen konnten.

Interessant zu beobachten, mit welchem Engagement und Eifer die Jugendlichen ihre Aufträge bearbeiteten und wie stolz sie am Ende waren, ihr fertiggestelltes Produkt zu hören.

 

Job-Sevice

Arbeitsplatz gesucht?


Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende ...


Rezeption

Herzlich willkommen
in unserem Ausbildungs-
hotel...


Katalog

Wir sind akkreditiertes schulisches Testzentrum ...