Was war nochmal die Halbtotale?

An einem für unsere Schule neuen Projekt konnten Schüler aus dem BVJ, der BvB und der Ausbildung teilnehmen, um mit dem SAEK Chemnitz medientechnische Erfahrungen im Rahmen einer Videoproduktion zu sammeln. Dabei wurden in der vom 17. - 20.05.16 stattfindenden Projektwoche theoretische Grundlagen beim Dreh eines Videos durchgesprochen. Viel Interessantes konnte dazu erlernt und im Nachgang selbst ausprobiert werden.

Basierend auf einem selbstgeschriebenen Drehbuch erfolgte der Videodreh, welcher den Schülern schon viel Geduld und Ausdauer abverlangte und bei dem der eine oder andere auch ein Stück über sich hinaus wachsen konnte. Am Ende galt es das gedrehte Material zu sichten und zu schneiden.

Als Ergebnis entstand ein kleiner Film über unsere Schule von Schüler für Schüler. Ein besonderer Dank gilt dem Projektpartner SAEK Chemnitz, der ausgestattet mit moderner Technik den Schülern kompetent und professionell zur Seite stand!

 

Job-Sevice

Arbeitsplatz gesucht?


Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende ...


Rezeption

Herzlich willkommen
in unserem Ausbildungs-
hotel...


Katalog

Wir sind akkreditiertes schulisches Testzentrum ...