Exkursion zu IKEA!

Auf geht´s zu IKEA! ...

... Unter diesem Motto fand am 03.02.15 eine Fachexkursion des BVJ im Unterrichtsfach: Fachkunde Wirtschaft/Verwaltung statt.
Hierbei hatten die Schüler zunächst die Möglichkeit hinter die Kulissen der Lager- und Verkaufsausbildung in Hartmannsdorf zu schauen. Auszubildende beider Praxisbereiche gaben interessante Informationen über ihre Arbeit. Als großes Highlight im Anschluss stand der Besuch bei IKEA in Chemnitz an. Mit großen Augen ging es durch das gewaltige Lager des Möbelhauses. Von der Warenannahme bis zur Warenausgabe wurden die einzelnen Arbeitsschritte sehr anschaulich und sehr aufschlussreich von zwei Mitarbeitern dieser Einrichtung näher beleuchtet.
Sicherlich wird man dies noch im Hinterkopf haben, wenn ein nächster privater Besuch bei IKEA ansteht und man bei der Warenausgabe wieder einmal gespannt auf seine Ausgabenummer schaut und wartet …

 

Job-Sevice

Arbeitsplatz gesucht?


Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende ...


Rezeption

Herzlich willkommen
in unserem Ausbildungs-
hotel...


Katalog

Wir sind akkreditiertes schulisches Testzentrum ...