Besuch von Bischof Dr. Heiner Koch

Am 03.07.2014 besuchte Bischof Dr. Heiner Koch die Don Bosco Jugend-Werk GmbH Sachsen. Der Geschäftsführer, Pater Otto, sowie der Gesamtleiter, Herr Klafki, begrüßten den Gast. Der Bischof war sehr beeindruckt von der Arbeit der Salesianer und  der Mitarbeitenden hier in der Einrichtung.

Ausbilder und Jugendliche aus dem Ausbildungsbereich Buchbinden empfingen den Bischof und erzählten aus ihrem Ausbildungs- und Arbeitsalltag. Dabei durften Bischof Dr. Heiner Koch und Pater Otto auch selbst mit Hand anlegen und etwas  herstellen. Kurz vor der Mittagspause versammelten sich viele Jugendliche und Mitarbeitende im Don Bosco Saal um gemeinsam mit dem Bischof einen Mittagsimpuls zu erleben. Dabei ermutigte Dr. Heiner Koch die Anwesenden „Neues“ zu wagen und aus gewohnten Bahnen auch einmal auszubrechen. Er selber sei vor einem Jahr aus Köln aufgebrochen in eine für ihn völlig neue Umgebung.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit dem Leitungsteam ging es für den Bischof wieder zurück nach Dresden.

Jens Klafki

 

Job-Service

Sie suchen Fachkräfte? Wir haben sie!


Spenden

Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende ...


Hotel Anker

Rezeption

Herzlich willkommen
in unserem Ausbildungs-
hotel...


Hauskatalog

Wir sind akkreditiertes schulisches Testzentrum ...