6. Ehemaligentreffen in Burgstädt

Ehemalige Mitazubis und Ausbilder treffen, sich austauschen, sich in der Einrichtung umschauen und staunen – zu all dem bot das  Ehemaligentreffen am 18. Oktober 2013 in der Don Bosco Jugend-Werk GmbH Sachsen in Burgstädt die Gelegenheit.
Etwa  100 ehemalige Auszubildende und ca. 15 frühere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen fanden sich zum gemütlichen Kaffeetrinken im Lichthof des Internates ein, um zu plaudern, Erinnerungen und Erfahrungen auszutauschen, ein neues Familienmitglied vorzustellen oder von der Arbeitsstelle zu berichten.

Beim Rundgang in den Ausbildungsbereichen und  Werkstätten wurde besonders in Hartmannsdorf gestaunt:  Im dortigen Betriebsteil konnte  in den letzten Jahren eine moderne Gewächshausanlage für die Berufsausbildung im Gartenbau errichtet werden.

Die Lachmuskeln wurden strapaziert, als Roy Reinker, einer der jüngsten Bauchredner Deutschlands „aus dem Bauch heraus“ eine lustige Unterhaltung mit seinen Puppen und unseren Teilnehmern führte. Der gemeinsame  Nachmittag endete mit einem leckeren  Abendbrot vom Grill der Internatserzieher. Dank der engagierten Unterstützung  der Auszubildenden, Mitarbeiterinnen und  Mitarbeiter vieler Bereiche  konnten alle erneut eine gelungene Veranstaltung erleben.

Für die Mitarbeiter ist es  immer wieder schön zu hören, dass die jungen Menschen sich gern an ihre Ausbildungszeit zurück erinnern, viel aus dieser Zeit für sich mitnehmen konnten und ihren Platz im Leben finden.
 

Job-Service

Sie suchen Fachkräfte? Wir haben sie!


Spenden

Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende ...


Hotel Anker

Rezeption

Herzlich willkommen
in unserem Ausbildungs-
hotel...


Hauskatalog

Wir sind akkreditiertes schulisches Testzentrum ...