Teilnahme am 11. Chemnitzer Firmenlauf

Am 7. September fand in Chemnitz der 11.Chemnitzer Firmenlauf statt. Bereits zum dritten Mal beteiligte sich das Don Bosco Jugend-Werk an dieser Veranstaltung. Erstmalig waren  auch vier Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus der Wohngruppe in Burgstädt im Team. Insgesamt nahmen über 7200 Läufer die knapp fünf Kilometer quer durch die Innenstadt von Chemnitz in Angriff. Darunter waren 20 Teilnehmende der Don Bosco Jugend-Werk Sachsen gGmbH. Das Gewinnen stand bei dieser Veranstaltung nicht im Vordergrund, es ging vielmehr um das gemeinsame Erlebnis, die Strecke als Team zu meistern. Im kommenden Jahr sollen noch mehr Kolleginnen und Kollegen bzw. Jugendliche der Einrichtung für diese Veranstaltung begeistert werden.

Jens Klafki

 

Job-Service

Sie suchen Fachkräfte? Wir haben sie!


Spenden

Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende ...


Hotel Anker

Rezeption

Herzlich willkommen
in unserem Ausbildungs-
hotel...


Hauskatalog

Wir sind akkreditiertes schulisches Testzentrum ...