Wir waren dabei ...

... am 12. November in Dresden beim   
          
14. Hallenfußballfest der Beruflichen Förderschulen

Das Fußballturnier wurde in 2 Staffeln mit Platzierungsspielen „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. Unsere Gegner waren Mannschaften aus  Plauen, Löbau, Grimma und Leipzig. Die Plazierungsspiele  gewannen wir alle und gingen mit 12:0 Punkten als Staffelsieger  in die  K.o.-Runde. Dieses Spiel, gegen den Zweitplatzierten der Staffel 1 -einer Mannschaft aus Dresden-, ging trotz großen Engagements verloren. So spielten wie um Platz 3 in der Finalrunde. Nochmals wurden alle Kräfte mobilisiert, um gegen die bereits einmal besiegte Mannschafft aus Leipzig zu gewinnen, leider gelang das nicht. Der undankbare 4. Platz im Turnier stimmte uns vorübergehend etwas traurig.

Fazit: Alle Jungs (siehe Bild)  aus 6 verschiedenen Klassen haben aktiv für die Mannschaft der Berufsschule „Don Bosco“  mit großem Ehrgeiz gespielt und die Anweisungen von Rene Jost umgesetzt. Oft organisierten sie sich selbst, und berieten ihre Spielweise und Auswechslungen. Alle Spieler trugen sich auch in die Torschützenliste der Mannschaft ein. Der Zusammenhalt in der Mannschaft war großartig! Die Disziplin und Fairness untereinander -auch in Bezug auf die teilnehmenden Mannschaften- waren beispielhaft.

 

Job-Service

Sie suchen Fachkräfte? Wir haben sie!


Spenden

Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende ...


Hotel Anker

Rezeption

Herzlich willkommen
in unserem Ausbildungs-
hotel...


Hauskatalog

Wir sind akkreditiertes schulisches Testzentrum ...