10. Schnuppertag

Bereits zum zehnten Mal fand am 11.03.2015 ein Schnuppertag in unserer Einrichtung statt. Teilnehmer waren knapp 50 Schülerinnen und Schüler  aus vier Förderschulen unseres Territoriums.

In 14 Ausbildungsbereichen bestand die Möglichkeit am Vormittag den Duft der Arbeit zu schnuppern und selbst tätig zu werden. Gern hätten Jugendliche  auch noch länger gearbeitet.  Besonders interessiert waren die Schüler dort, wo unsere  Auszubildenden selbst als Anleiter oder Gesprächspartner in ihren Ausbildungsbereichen  zur Verfügung standen.

Im Feedback der Jugendlichen sowie der begleitenden Lehrerinnen und Lehrer  wurde der Tag als interessant, kurzweilig und berufsorientierend eingeschätzt. Ein wohlschmeckendes Jägerschnitzel mit Pilzen zum Ende der Veranstaltung hat den Tag abgerundet und wurde durch die Teilnehmer gern angenommen.

Ronny Griesbach und Frieder Wagner

 

Job-Service

Sie suchen Fachkräfte? Wir haben sie!


Spenden

Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende ...


Hotel Anker

Rezeption

Herzlich willkommen
in unserem Ausbildungs-
hotel...


Hauskatalog

Wir sind akkreditiertes schulisches Testzentrum ...