Spendenübergabe

Wie bereits in den vergangenen Jahren, führten wir auch im Dezember 2015 wieder einen Adventsmarkt mit „Selbstgemachtem und Gebasteltem“ in unserer Einrichtung durch. Der Erlös von 350,00 € wurde dem Verein für Krebskranke Kinder in Chemnitz gespendet. Die Jugendlichen Johanna Zscherper, Lucy Miene (welche sich tatkräftig bei der Herstellung von Weihnachtstüten und Schneemannsuppen beteiligten) und ich übernahmen den Part, den Spendenscheck zu überreichen.

In einem Gespräch mit der Vorsitzenden des Vereins Frau Krause war schnell das Eis gebrochen. Sie interessierte sich besonders für die Ausbildung in der Hauswirtschaft und Johanna, 3. Lehrjahr Hauswirtschaft, konnte dazu einiges erzählen. Im Gegenzug erzählte uns Frau Krause auch von ihrer Tätigkeit und dem Verein. Wir erfuhren Interessantes zur Arbeit und den Aufgaben des Vereins, so z. B. betreute der Verein in der Vergangenheit auch einen Jugendlichen unserer Einrichtung. 

Wir waren Stolz, durch unsere Spende diese Arbeit zu unterstützen und Frau Krause bedankte sich vielmals für dieses Engagement.

Simona Debray

 

Job-Service

Sie suchen Fachkräfte? Wir haben sie!


Spenden

Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende ...


Hotel Anker

Rezeption

Herzlich willkommen
in unserem Ausbildungs-
hotel...


Hauskatalog

Wir sind akkreditiertes schulisches Testzentrum ...