AZUBIS 2014 – unsere Besten

AZUBIS 2014 – unsere Besten

Unter diesem Motto wurden von der Industrie- und Handelskammer sowie vom deutschen Handwerk die besten Auszubildenden des Jahrganges 2014 geehrt. Erstmals gehörten gleich zwei Absolventen der Don Bosco Jugend-Werk Sachsen gGmbH zu den Ausgezeichneten.

Giulia Woogk wurde am 29.11.2014 in Mannheim geehrt. Im Wettbewerb „Die gute Form im Handwerk-Handwerker gestalten“ erhielt sie die Ehrung als zweitbeste  Absolventin im Buchbinderhandwerk. Mit Stolz berichtete Marcel Sander, ihr ehemaliger Ausbilder, dass zur Ehrung viele Vertreter des deutschen Handwerks anwesend waren, darunter Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks.

Ronny Barz erhielt am 08.12.2014 in Berlin von DIHK Präsident Eric Schweitzer die Auszeichnung als bester Servicefahrer Deutschlands. Er gehört damit zu den 223 Spitzenabsolventen, die innerhalb der 320.000 Prüfungsteilnehmer 2014 ausgezeichnet wurden. Sichtlich aufgeregt folgte Ronny Barz der Würdigung des Erfolgs durch Sigmar Gabriel, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, dabei „habe er doch nur gute Leistungen für die Anerkennung seines Realschulabschlusses angestrebt“, so der Auszubildende.

Wir freuen uns ganz besonders über die Leistung unserer beiden Ehemaligen, zu den besten Absolventen Deutschlands zu gehören. Dank gilt auch den Mitarbeitenden, welche Giulia Woogk und Ronny Barz während ihrer Ausbildung im Don Bosco Jugend-Werk begleiteten.

Syndi Winter-Stein, Ausbildungsleitung

 

Job-Service

Sie suchen Fachkräfte? Wir haben sie!


Spenden

Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende ...


Hotel Anker

Rezeption

Herzlich willkommen
in unserem Ausbildungs-
hotel...


Hauskatalog

Wir sind akkreditiertes schulisches Testzentrum ...